Fitte Mütter - Fitte Kinder

Ein Projekt des Multikulturellen Familienvereins Mühlheim an der Ruhr e.V. in Kooperation mit der katholischen Familienbildungsstätte
Laufzeit: 12/2008 bis 12/2009
Ein vom Integrationsministerium des Landes Nordrhein-Westfalen gefördertes Projekt.
Projektleitung: Serap Tanis und Anita Kurosch-Michels

Fitte Mütter - Fitte Kinder

Das vom Integrationsministerium Nordrhein-Westfalen geförderte Projekt: Fitte Mütter - Fitte Kinder basierte auf zwei Säulen:

  1. Die Qualifizierung von 6 Müttern zu Multiplikatorinnen;
  2. Durchführung von Vorträgen, die offen für alle interessierten Mütter und Väter aus dem Stadtteil sind, z.T. in Kooperation mit öffentlichen Einrichtungen.

Im Zeitraum von Dezember 2008 bis Dezember 2009 konnte das Projekt erfolgreich durchgeführt werden. In Kooperation mit der Katholischen Familienbildungsstätte wurden die Teilnehmerinnen qualifiziert. Die Zertifikate wurden nach erfolgreichem Abschluss von der Oberbürgermeisterin Dagmar Mühlenfeld überreicht.